Zu einer der schönsten Traditionen der Volksbühne gehört schon seit den Anfängen vor mehr als 60 Jahren das Kinder- und Jugendtheater: Die Töchter und Söhne der Mitglieder sollen ja schon möglichst früh „Bühnenluft“ schnuppern. Viele aus dem aktuellen Spielerkreis haben Ihre ersten Bühnenschritte bereits im zarten Vorschulalter gemacht und profitieren nun natürlich von der jahrelangen Erfahrung, auch wenn sie grad mal erst die Volljährigkeit erreicht haben.

Seit einigen Jahren wird zur Weihnachtszeit sogar ein eigens geschriebenes Stück inszeniert – denn „von der Stange“ gibt es für unsere 15 bis 20 Nachwuchsschauspieler/Innen im Alter zwischen drei und 17 Jahren keine passenden Vorlagen. Ursprünglich nur als Höhepunkt für die eigene Vereinsweihnachtsfeier gedacht, hat die Jugendgruppe schon bald nach der Gründung  auch für Vereine und Institutionen der Umgebung gespielt. Wäre ja auch schade, das Erlernte nur an einem Nachmittag zur Geltung zu bringen. Wer also Interesse hat, seine Weihnachtsfeier mit unserem Kinder- und Jugendtheater zu verschönern, kann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.